Nach vielen Jahren war das altes Gebäude nun doch schon sehr in die Jahre gekommen, etwas Neues musste her.

Nach acht Jahren Planungen und Überlegungen wurde im Jahre 2010 gebaut und am 3. März 2011 war es dann soweit und das neue Gebäude konnte eröffnet werden. 

Das alte wurde im Januar 2012 abgerissen und musste für mehr Platz beim Motorradsicherheitstraining weichen.

Zwei wichtige Gestaltungsmerkmale sind die von oben gesehene V-Form und das gläserne Foyer. Das V steht für Verkehrswacht und auch für Vaihingen oder auch V-Motor. Durch seine Ausrichtung nach Vaihingen zeigt sich das Gebäude zur Stadt hin geöffnet. Dies symbolisiert auch ein für andere Nutzer offenes Haus. 

Grosszügige und helle Schulungsräume schaffen ein freundliche Atmosphäre. Die vier Schulungsräume können durch verschiebbare Wände zu einem grossem Raum zusammen geschlossen werden. 

Mit aus diesen Gründen wurde auch ein Förderverein gegründet, durch den die Möglichkeit besteht, daß auch andere Vereine, Privatpersonen für Familienfeiern und Firmen für Schulungsveranstaltungen usw. die neuen Räume nutzen können.

Anfragen hierfür bitte an folgende Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 07042 / 6013 bzw. Fax 07042 / 93105